- Dies und das von und über uns -


Dass der VMBH e.V. mehr als nur die Kupferspuren ist, sollen hier einige wenige Beiträge zu Aktivitäten unseres Vereins zeigen, an die wir besonders gern zurückdenken. Sie sollen insbesondere auch vermitteln, das nicht alles, was wir in den vergangenen fast 30 Jahren nach unserer Gründung angefasst haben, "Spuren auf den Kupferspuren" hinterlassen hat. Auch bei uns ist Vereinsleben mehr, als das Zusammentragen und Aufbereiten von Informationen rund um 800 Jahre Kupferbergbau und Erzverhüttung in unserem Revier.

Platz finden sollen hier aber auch Dinge, die einen kleinen Einblick in den Alltag im Revier, in unser Leben und das unserer Altvorderen geben können.

Das, was hier zu finden ist erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll - so sich Anlass und Gelegenheit bieten - nicht unverrückbar und statisch sein.


 

Gelesen 670 mal
Mehr in dieser Kategorie: Wahre Begebenheiten »

Kommentar verfassen nur für registrierte Nutzer nach Anmeldung - Gäste nutzen bitte die Kontaktadresse.