• TOUREN
  • Tour 10 - Wanderung Wettelrode

Tour 10 - Wanderung Wettelrode

Station 2 - Am Lindenplatz


Wettelrode - Straße Am Lindenplatz (Foto Sauerzapfe - 2019)

Außer durch das Erlebniszentrum Bergbau ist der Ort durch die von ihm ausgehenden Wanderwege, die Kirche St. Katharina und seine alten Linden, die allerdings letztens wegen ihrer radikalen Beschneidung für Diskussionen sorgten, bekannt.
(Stammumfang der Linde: ca. 7,5 m)

ORIENTIERUNGSPUNKT

Wer nur einen kleinen Spaziergang machen möchte, kommt, wenn er nach links abbiegt, über den Schachtberg Richtung Norden direkt zum Ferner Glück -Schacht und von dort recht schnell wieder zurück zum Röhrigschacht.


Weitere Informationen

Gelesen 591 mal

Kommentar verfassen nur für registrierte Nutzer nach Anmeldung - Gäste nutzen bitte das Kontaktformular.